unser Nachwuchs

Mach mit!

Eindrücke

Lust auf neue Freunde und sinnvolle Freizeitbetätigung? Wenn Ihr zwischen 10 und 18 Jahren alt seid - kommt einfach mal vorbei - montags ab 17 Uhr!

Altersunterschiede zählen in unserem Team nicht, aber Hilfsbereitschaft !

Jeder kann sofort teilnehmen. Dabei sind die Betätigungsfelder breit gefächert: Egal ob Dienst am Gerätehaus, die Teilnahme an Wettkämpfen, Hilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen oder Fahrten und Ausflüge - irgend etwas ist immer los. „Spaß haben im Team!“ - heißt das Motto das ganze Jahr über.

Das Beste: Alles ohne Beiträge zur Mitgliedschaft! Selbst die Schutzkleidung wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Und sollte doch etwas bei Spiel und Spaß schiefgehen, greift die Unfallversicherung der Feuerwehr! Noch Fragen??  Komm einfach vorbei jeden Montag von 17:00-18:00 Uhr oder schreib uns per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pokale

Aktuelles von uns

• Weihnachtsbaum Sammelaktion 2020
    Auch in diesem Jahr wurden die Weihnachtsbäume wieder durch die Jugendfeuerwehr eingesammelt.

Die Bäume, Kränze und Gestecke haben wir in mehreren Gruppen (und einem Versorgungsfahrzeug) ab 09:00 Uhr abgeholt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die kleinen und großen Spenden bedanken, welche der Jugendfeuerwehr zu Gute kommen.

Ein großes Dankeschön geht ebenfalls an die Firma Hasselmann sowie die Gemeinde Wildeck für die Bereitstellung von Fahrzeugen.

• Weihnachtsbäume Einsammeln 2020

Weihnachtsbäume einsammeln am 11.01.2020

Wie in den letzten Jahren sammelt die Jugendfeuerwehr Ihre Weihnachtsbäume und Adventskränze ein.

Die Abholung ist kostenlos, allerdings würden wir uns über eine kleine Spende, mit der Sie unsere Jugend- und Nachwuchsarbeit unterstützen würden, sehr freuen.

Bitte beachten Sie, dass das Grün vollständig abgeschmückt ist.

Jugendfeuerwehr Obersuhl
    Weihnachtsbäume Einsammeln 2019
    Am Samstag, den 12.01.2019 werden ab 08:30 Uhr wieder Weihnachtsbäume durch die Jugendfeuerwehr Obersuhl eingesammelt.

• Weihnachtsbäume einsammeln 2018
    Am 13.01.2018 sammelt unser Nachwuchs der Jugendfeuerwehr Obersuhl traditionell die Weihnachtsbäume ein.
    Jede Spende kommt der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen zu Gute.
  • Weihnachtsbäume einsammeln 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren, sammelte die Jugendfeuerwehr heute wieder die Weihnachtsbäume ein.

Die Weihnachtsbäume, Kränze und Gestecke haben wir in 3 Gruppen (und einem Versorgungsfahrzeug) ab 09:00 Uhr abgeholt.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich für die kleinen und großen Spenden bedanken!

Fotos: Feuerwehr Obersuhl

• Weihnachtsbäume einsammeln 2017

Auch in diesem Jahr sammelt die Jugendfeuerwehr Ihre Weihnachtsbäume, Kränze und Gestecke ein.

Für das Abholen nehmen wir kein Geld, würden uns aber über eine freiwillige Spende freuen.

Bitte achten Sie darauf, dass das Grün vollständig abgeschmückt ist.

Die Spenden kommen der Jugendarbeit in der Feuerwehr zu Gute.