20 Sep
72/18 - LKW Brand A4

72/18 - LKW Brand A4

Einsatz 72/2018, 20.09.2018, 05:20 Uhr 
 
Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir auf die Bundesautobahn A4 alarmiert.
Dort stand kurz hinter der Auffahrt Wildeck-Hönebach, Fahrtrichtung Ost, ein LKW in Flammen. 
 
Als Brandursache wird von der Polizei ein technischer Defekt vermutet. 
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und sich Sicherheit bringen. Er blieb unverletzt. 
 
Während der Löscharbeiten wurde die Autobahn zwischen ca. 05:30 Uhr und 07:00 Uhr in Richtung Obersuhl gesperrt. 
 
Nachdem der Brand gelöscht war, wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und Diesel aus den Tanks abgepumpt. 
 
Neben der Feuerwehr Obersuhl, war auch der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Feuerwehr Bad Hersfeld im Einsatz. 

Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen  
 
Presseberichte
- HNA: Malz-Lkw brannte auf A4 bei Wildeck: Erhebliche Behinderungen bis zum Mittag 
- Osthessen-News: Malz-Laster brennt auf A4: Vollsperrung wegen Bergungsarbeiten ab 8:15 Uhr 
 

71/18 - LKW Brand A4

Einsatz 71/2018, 23.08.2018, 08:41 Uhr 

Unter dem Stichwort „FLKW+ brennt LKW- Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen“ wurden wir auf die Autobahn alarmiert. 
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten LKW Brand nur um einen technischen Defekt an der Zugmaschine handelte. 
Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen. 
 

Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen

70/18 - Brandmeldeanlage AWO-Altenzentrum

Einsatz 70/2018, 20.08.2018, 13:55 Uhr 
 
Der Alarmzug wurde um kurz vor 14:00 Uhr in das AWO-Altenzentrum alarmiert. 
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort
 

69/18 - Brandmeldeanlage REWE-Markt

Einsatz 69/2018, 16.08.2018, 05:25 Uhr 
 
Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir zum REWE-Markt alarmiert. 
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
 

68/18 - Fehlalarm Kindergarten

Einsatz 68/2018, 14.08.2018, 10:50 Uhr 
 
Am Dienstagmorgen wurde KEG in den Kindergarten alarmiert. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort:

Größere Karte anzeigen
 
11 Aug
67/18 - Flächenbrand Weißenhasel

67/18 - Flächenbrand Weißenhasel

Einsatz 67/2018, 11.08.2018, 18:46 Uhr 
 
Wir wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Nentershausen zu einem Flächenbrand mit Ausbreitung nach Weißenhasel alarmiert.
Dabei war die Dienstgruppe Nacht mit dem LF, TLF sowie dem ELW vor Ort.

Bilder:  
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen 
 

Presseberichte
Ein Übergreifen des Feuers auf Wald verhindert - Ursache unbekannt 
 

66/18 - Amtshilfe Bergung PKW

Einsatz 66/2018, 10.08.2018, 18:40 Uhr 
 
Um 18:40 Uhr gab die Dienstgruppe Nacht Amtshilfe bei der Bergung eines PKW. 
 
Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen
 

65/18 - Baum auf Straße

Einsatz 65/2018, 09.08.2018, 17:30 Uhr 
 
Die KEG wurde auf die K58, zwischen Bosserode und Richelsdorf, alarmiert.
Dort lag ein Baum auf der Straße.

Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen
 

64/18 - Unwettermodul aktiviert

Einsatz 64/2018, 09.08.2018, 17:23 Uhr 

Aufgrund der Wetterlage wurde das Unwettermodul aktiviert und durch die KEG besetzt.

Einsatzort

Größere Karte anzeigen