85/18 - Brandmeldealarm Hönebach

Einsatz 85/2018, 20.12.2018, 05:46 Uhr 
 
Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir in die Bahnhofstraße nach Wildeck-Hönebach alarmiert. 
Im Bahnhofsgebäude (ehemaliges Stellwerk) hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm.  
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

84/18 - Brandmeldeanlage REWE-Markt

Einsatz 84/2018, 30.11.2018, 14:20 Uhr 
 
Am Freitagnachmittag wurden wir zum REWE-Markt alarmiert. 
Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
 

83/18 - Brandmeldeanlage Fachklinik Wildeck-Richelsdorf

Einsatz 83/2018, 22.11.2018, 21:04 Uhr  
Brandmeldeanlage Fachklinik Wildeck-Richelsdorf 

Gegen 21:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage der Fachklinik in Wildeck-Richelsdorf aus. 

Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Einsatzort:


Größere Karte anzeigen

82/18 - Unfall in Hönebach

Einsatz 82/2018, 11.11.2018, 10:18 Uhr 
 
Am Sonntagmorgen wurden wir zu einem Unfall nach Hönebach alarmiert. 
Dort hatte sich ein Nebenerwerbslandwirt bei Arbeiten an einem Mistlader in einem Drahtseil verheddert und sich an einer Hand schwer verletzt. 
 
Ein Hubschrauber der Bundespolizei flog ihn in ein Krankenhaus. 
Im Einsatz waren die Feuerwehren Wildeck-Hönebach, Obersuhl sowie ein Rettungstransportwagen des DRK mit einem Notarzteinsatzfahrzeug der Rettungswache aus Hönebach. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen  
 
Pressemeldungen
- Osthessen-News: Schwere Handverletzung: Landwirt muss in Spezialklinik geflogen werden
- HNA: Mit Fuß im Drahtseil: 35-Jähriger aus Hönebach bei Arbeitsunfall verletzt

 

81/18 - Ölspur in Richelsdorf

Einsatz 81/2018, 05.11.2018, 18:30 Uhr 
 
Die Kleineinsatzgruppe (KEG) wurde am Montag gegen 18:30 Uhr nach Richelsdorf alarmiert. 
In der "Alte Straße" befand sich eine Ölspur. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen  

80/18 - Brandmeldeanlage alsecco

Einsatz 80/2018, 02.11.2018, 02:52 Uhr 
 
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden wir um kurz vor 3 Uhr nach Richelsdorf in die Kupferstrasse alarmiert. 
Bei der Firma alsecco hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. 
Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
 

79/18 - Brandmeldeanlage Kindergarten

Einsatz 79/2018, 22.10.2018, 09:16 Uhr 
 
Am Montagmorgen wurde die KEG zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Kindergarten alarmiert. Es handelte sich um einen Fehlalarm. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen


10 Okt
78/18 - Verkehrsunfall A4

78/18 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 78/2018, 10.10.2018, 19:29 Uhr 
 
Gegen 19:30 Uhr platzte einem LKW auf der A4, kurz vor der Abfahrt Wildeck-Hönebach, Fahrtrichtung Ost, ein Reifen. 
Die abgerissene Reifendecke blieb auf der Fahrbahn liegen und wurde von den folgenden Fahrzeugen erfasst. 
Mehrere PKWs, welche über die Reifendecke gefahren waren, wurden dabei beschädigt. 
 
Der Tank eines hinter dem verunfallten Lastwagen fahrenden LKWs wurde dabei stark beschädigt und lief aus. 
Der auslaufende Dieselkraftstoff wurde durch uns aufgefangen und gebunden. 
Anschließend wurde der defekte Tank abgepumpt. 
 
Während des Einsatzes musste die Autobahn kurzfristig gesperrt werden. 
 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen
 
Presseberichte
- Osthessen-News: Reifen auf der Autobahn sorgt für Verkehrschaos - aufgerissener Dieseltank 
08 Okt
77/18 - Verkehrsunfall A4

77/18 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 77/2018, 08.10.2018, 12:44 Uhr 
 
Am Montagmittag wurden wir um 12:44 Uhr auf die Bundesautobahn A4 alarmiert. 
 
Dort hatte sich zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Obersuhl und Wildeck-Hönebach, in Fahrtrichtung Westen, ein Verkehrsunfall ereignet. 
Bei dem Auffahrunfall, an dem zwei Fahrzeuge beteiligt waren, wurden zwei Personen verletzt - eine davon schwer. 
 
Wir sicherten die Unfallstelle ab und befreiten die Personen aus dem Fahrzeug. 
Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Bad Hersfeld gesperrt werden. 
 
Leider kam es auch bei diesem Einsatz wieder zu Behinderungen in der Rettungsgasse. 
 

Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
 
Presseberichte
- HNA: Transporter prallt auf A4 bei Obersuhl auf Kleinlaster - zwei Verletzte 
- Osthessen-News: Schwerer Unfall auf A 4 bei Hönebach - Probleme mit der Rettungsgasse