10 Sep
51/19 - LKW Brand A4 Nachlöscharbeiten

51/19 - LKW Brand A4 Nachlöscharbeiten

Einsatz 51/2019, 10.09.2019, 13:01 Uhr 
 
FLKW+ brennt LKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4Ost 330 
 
Um 13:00 Uhr wurden wir erneut zur Einsatzstelle von Einsatz 50/2019 alarmiert. 
Dort mussten Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. 

 
Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen
 
10 Sep
50/19 - LKW-Brand A4

50/19 - LKW-Brand A4

Einsatz 50/2019, 10.09.2019, 10:25 Uhr 
 
FLKW+ brennt LKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4Ost 330 
 
Am Dienstagmorgen wurden wir um ca. 10:30 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn A4, Fahrtrichtung Ost, alarmiert. 
Zwischen den Anschlussstellen Wildeck-Obersuhl und Gerstungen war ein mit fünf PKWs beladener Autotransporter aus unbekannter Ursache in Brand geraten. 
 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen drei der PKWs im Vollbrand.
Der Brand wurde zunächst mit einem Hochdruckstrahlrohr und anschließend mit Schaum gelöscht. 
 
Der Fahrer des LKW erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung. Zur Versorgung des verletzten wurde ein Notarzt eingeflogen. 
 
Mit uns im Einsatz waren Kameraden der Feuerwehr Richelsdorf sowie die Wehren aus Bad Hersfeld und Herleshausen zur Löschwasserversorgung. 
 
 
Bilder Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
 
 
 
Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen
 
 
Presseberichte:
- Osthessen-News: Autotransporter auf A 4 fängt Feuer - Fahrer schwer verletzt in Klinik geflogen
- HNA: Autotransporter brannte auf A4: Fahrer durch Stichflamme schwer verletzt 
 
07 Sep
49/19 - Verkehrsunfall A4

49/19 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 49/2019, 07.09.2019, 16:06 Uhr 
 
HKLEMM1Y+ VU Klemm PKW/LKW/Maschine-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4Ost 334, Raßdorfer 
 
Während der gemeinsamen Übung aller Wildecker Wehren wurden wir am Samstagnachmittag auf die Bundesautobahn A4 alarmiert. 
Dort war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und ca. 300m ins Feld gefahren. 
Der Fahrer des PKW blieb bei dem Unfall unverletzt. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
06 Sep
48/19 - Kleinbrand

48/19 - Kleinbrand

Einsatz 48/2019, 06.09.2019, 11:49 Uhr 
 
F1+ Kleinbrand-Einsatzort: Obersuhl Festplatz Obersuhl Rhädenweg 
 
Die Kleineinsatzgruppe wurde gegen Mittag zum Festplatz alarmiert. 
Der dort vorgefundene, kleine Flächenbrand konnte schnell mit einem C-Rohr abgelöscht werden. 
 
 
Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl 
03 Sep
47/19 - Kleinbrand A4

47/19 - Kleinbrand A4

Einsatz 47/2019, 03.09.2019, 17:12 Uhr 
 
F1+ Kleinbrand-Einsatzort: Autobahnabschnitte Hönebach-Obersuhl 
 
Am Dienstagnachmittag wurden wir zu einem Kleinbrand auf die Bundesautobahn A4 alarmiert. 
Zwischen Hönebach und Obersuhl waren bei einem LKW die Bremsen überhitzt und mussten durch uns gekühlt werden. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen

46/19 - Ölspur

Einsatz 46/2019, 22.08.2019, 22:37 Uhr 
 
H1+ Ölspur ohne Dringlichkeit-Einsatzort: Obersuhl Lessingstraße 
 
Am Donnerstagabend wurde die Kleineinsatzgruppe (KEG) zu einer Ölspur in die Lessingstraße, Ecke Goethestraße alarmiert. 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen
20 Aug
45/19 - Dieselspur

45/19 - Dieselspur

Einsatz 45/2019, 20.08.2019, 08:23 Uhr
 
H1+ Ölspur ohne Dringlichkeit-Einsatzort: Obersuhl Brückenstraße, Ecke Eisenacherstraße 
 
Am Dienstagmorgen wurde die Dienstgruppe Tag zu einer etwa 600m langen Dieselspur in die Brückenstraße alarmiert. 
Die Dieselspur wurde durch einen technischen Defekt an einem Transporter verursacht. 
 
Einsatzort


Größere Karte anzeigen

44/19 - Kleinbrand A4

Einsatz 44/2019, 15.08.2019, 17:34 Uhr 
 
F1+ Kleinbrand-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4Ost 333
 
Wir wurden am Donnerstag zu einem Kleinbrand auf die Bundesautobahn A4 alarmiert. 
Dort war der Reifen eines LKW in Brand geraten. 
 
 
Einsatzort: 

Größere Karte anzeigen
26 Jul
43/19 - PKW Brand A4

43/19 - PKW Brand A4

Einsatz 43/2019, 26.07.2019, 18:51 Uhr 
 
F1+ Brand PKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte Gerstungen-Wommen 321 
 
Am Freitagabend wurden wir zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn A4 zwischen Gerstungen und Wommen alarmiert. 
Kurz vor der Anschlussstelle Wommen, Fahrtrichtung Ost, hatte sich die Abgasanlage eines Ford Mondeo entzündet. 
 
 
Einsatzort

Größere Karte anzeigen