rund um die Feuerwehr

Thursday, 28. März 2024

Feuerwehrverein beschafft neue Küche und freut sich über Spenden

Feuerwehrverein beschafft neue Küche und freut sich über Spenden

Durch eine großzügige Spende der Firma "Peter Persch ... die Küche" aus Sontra, sowie aus eigenen Mitteln des Feuerwehrvereins der Feuerwehr Wildeck-Obersuhl, konnte die 40 Jahre alte Küche im Feuerwehrgerätehaus durch eine neue und moderne Küche ersetzt werden.

Der Vereinsvorsitzende, Marcus Hauff, bedankte sich zusammen mit Lars Bartholmai (stellv. Vereinsvorsitzender) und Marcel Bachmann (Wehrführer) bei Peter Persch, der die Küche an die Feuerwehr übergab.

In Eigenleistung wurde der Raum durch Mitglieder des Feuerwehrvereins renoviert. Die Wasseranschlüsse wurden durch die Firma Egbert Ries kostenfrei angepasst. Außerdem wurde ein Tiefspülbecken für Gläser, inklusive Zubehör, von der Eschweger Klosterbrauerei kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Küche wird nicht nur von der Einsatzabteilung und dem Feuerwehrverein genutzt. Verwendung findet sie auch bei den vielen Lehrgängen, die auf der Wache für Feuerwehrleute aus dem ganzen Kreis durchgeführt werden.