LKW Brand A4, 28.09.2020

LKW Brand A4, 28.09.2020
Einsatz 28.09.2020, 19:17 Uhr

FLKW+ brennt LKW-Einsatzort: Autobahnabschnitte A4West 337.5

Am Montagabend wurden wir auf die Bundesautobahn A4 zwischen Obersuhl und Hönebach alarmiert.
Dort stand ein mit Garnspulen aus Metall, Paletten und Kartons beladener Auflieger eines Sattelzuges in Vollbrand.
Der Fahrer hatte die Sattelzugmaschine bei unserem Eintreffen bereits abgekoppelt, um sie vor den Flammen zu schützen.
Wir waren etwa eineinhalb Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Im Anschluss wurden Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt, um die im Stau stehenden Fahrzeuge an der Einsatzstelle vorbei leiten zu können.
Mit uns im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wildeck-Hönebach, Bad Hersfeld, Bebra und Ronshausen. Außerdem das Technische Hilfswerk Bad Hersfeld mit einem Radlader und der DRK OV Obersuhl, um die Verpflegung sicherzustellen.
Während der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn, Fahrtrichtung West, bis zum Dienstagmorgen voll gesperrt werden.

Bilder: Fotos: Feuerwehr Obersuhl

Einsatzort:

Größere Karte anzeigen

Presseberichte:
- Osthessen-News: Sattelauflieger auf A4 völlig ausgebrannt! Vollsperrung bis in die Morgenstunden
- HNA: Lkw brannte auf A4: 70.000 Euro Schaden - Verkehr nur einspurig