24/17 - Verkehrsunfall A4

04 Jun
24/17 - Verkehrsunfall A4

Einsatz 24/2017, 04.06.2017, 04:37 Uhr

Am frühen Pfingstsonntag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der A4, Friedewald Richtung Bad Hersfeld alarmiert.
Ein VW Touran geriet nach rechts von der regennassen Fahrbahn ab, stieß gegen die dortige Schutzplanke, überschlug sich im Flutgraben und kam auf dem Dach zum Liegen.
Aufgrund der vielen verletzten Personen kamen 6 Rettungswagen und einem Notarzt zum Einsatz.
Die Feuerwehr sicherte die Autobahn, klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
Anschließend unterstützten wir noch bei der Bergung des Fahrzeugs.
Der 40-jährige Fahrzeugführer aus München sowie die sechs Insassen wurden in die Krankenhäuser nach Bad Hersfeld und Rotenburg gebracht.
Nach Rücksprache mit der Unteren Wasserbehörde war es erforderlich, eine Ölsperre außerhalb der Autobahn zu setzen. Dafür wurde die Feuerwehr Bad Hersfeld nachalarmiert.
Der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden

Bilder:

Einsatzort::

Größere Karte anzeigen

Presseberichte::

Osthessen-News: Sieben Verletzte nach Unfall auf A 4 - Auto bleibt auf Dach liegen